August 17, 2014

... Erntezeit!!!

Hallo ihr Süßen,

heute wird's im wahrsten Sinne des Wortes "süß" auf meinem Blog. 

Ich habe heute Morgen unseren Birnenbaum im eigenen Garten geplündert und etwas wirklich zauberhaftes aus den frischen Früchten gezaubert. Zuerst war ich nicht sicher, ob ich doch die konventionelle Art der Zubereitung wählen soll, oder vielleicht nicht doch etwas experimentieren sollte? 

--> Ich hab mich für ein paar --*EXPERIMENTE*-- entschieden!!

Zum Einen gibt's ab jetzt eingelegte Rum-Birnen in unserem Vorratsschrank; zum Anderen habe ich Birnen in trocken Sekt eingelegt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gespannt ich auf das Ergebnis bin - ich kann es kaum erwarten die neuen Kreationen zu verkosten. :-) 

Aber nun gibt's nur für euch meine Rezepte ... 


Zu Beginn werden die Birnen geschält, halbiert und in Zitronensaft eingelegt. 


Nachdem die Birnen kurz in Zitronensaft getunkt wurden, habe ich die Birnenhälften in Gläser gelegt; sie mit 2 Esslöffel Zucker versehen und zu guter Letzt mit Zimtstangen und Nelken verfeinert. 


Sine alle Zutaten im Glas, wird das Glas ca. zur Hälfte mit Wasser gefüllt - je nach weiterer Zutat mal mehr oder weniger Wasser. 

Ich habe 2 von 4 Gläsern mit Sekt und die beiden Anderen mit Rum aufgespritzt. 





Die Gläser müssen fest verschlossen werden und verbringen anschließend ca. 15-20 min bei 170° Heißluft im Backrohr ...

FERTIG zum Verzehr :-)

Hugs, S.




 

 

2 Kommentare: